Kaly’s
Healthy Food

FROM ETHIOPIA
AND THE REST OF THE WORLD

Kaly’s Äthiopischer Kaffee

Ein Projekt, das mir außerordentlich am Herzen liegt, ist unser äthiopischer Spitzenkaffee. Regelmäßig bin ich in unserem Werk in der Sidamo Region vor Ort, um sicher zu stellen, dass faire Bezahlung und Arbeitsbedingungen mit hervorragender Qualität und bestem Kaffee einher gehen.

Mit dem Kauf unterstützen Sie unsere Kaffee Familien, die hart arbeiten und den Kaffee mit viel Leidenschaft anbauen, pflegen und hegen. Unsere gesamte Kaffee Gemeinschaft freut sich, Ihnen ein tolles Produkt anzubieten.

 

Gute Laune Saucen

Dank der Zusammenarbeit mit Feinkost Dittmann sind jetzt erstmals die sechs authentischen Gute Laune Saucen auf Basis meiner äußerst beliebten Streetfood Rezepturen im Handel erhältlich:

Äthiopien-Style, Bulgogi-Style, Chimichurri-Style, Churrasco-Style, Japan-Style, und Kenia-Style. Damit erlebt ihr den aufregend neuen Geschmack dreier Kontinente direkt bei euch zu Hause. UNBEDINGT PROBIEREN!

Aktuelles

Kaly’s Ture Teff Mehl

Ganz besonders freue ich mich über das große Interesse an unserem äthiopischen Teff Mehl. Die ersten Testchargen kamen beim Verbraucher sehr gut an – wir haben deshalb auch direkt eine kleine Sammlung mit Teff-Mehl Rezepten veröffentlicht.

Tanz in den Mai – 6 Weine 6 Winzer

Seid am 30.04.2021 live mit dabei, wenn ich zusammen mit dem Grill-Experten Andreas März einen kleinen Gast-Auftritt bei dem 6 Weine – 6 Winzer Live-Event habe.

Gute Laune Saucen im Handel

Unter dem Motto „Für Griller, Dipper & Gourmets“ freue ich mich bekannt geben zu dürfen, dass die neuen Gute Laune Saucen ab sofort im Handel erhältlich sind!

Über Kaly

Essen mit Herz und Seele

Voller Leidenschaft für die afrikanische Küche – das bin ich Ennu Cherinet – eure Kaly. In Äthiopien geboren begann schon früh meine Liebe für gutes, authentisches und gesundes Essen. 

Mit dieser Liebe führte ich viele Jahre ein afrikanisches Restaurant in Frankfurt, bot meine eigenen Spezialitäten auf Food Festivals in ganz Europa an und bereiste viele Länder, um weitere authentische und traditionelle Rezepte kennen zu lernen und weiter zu entwickeln. 

Heute lebe ich in einem kleinen Taunusort und meine größte Freude ist es, Familie und Freunde mit außergewöhnlichen Gerichten und Geschmäckern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Kreation meiner Rezepte

Meine Inspirationen sammle ich auf meinen Reisen durch die ganze Welt. Ich probiere gerne traditionelle Gerichte und unterhalte mich mit den Köchen über ihre Zubereitungsarten und die Besonderheiten ihrer Küche. Dabei sammle ich bereits seit Jahren immer neue Erkenntnisse die ich in meine eigenen Kreationen einfließen lasse. 

Fehlen darf aber natürlich nicht meine eigene kreative Note, welche die Besonderheit meiner Rezepte ausmacht. 

Wofür schlägt mein Herz

Neben dem Kochen bin ich mit Leib und Seele Vollzeit Mama von 5 Kindern. Dabei halten mich die Jüngsten ganz schön auf Trab. Besonders hier ist mir eine gute, abwechslungsreiche Ernährung wichtig, wozu auch hochwertige Bio-Zutaten zählen.

Alle gemeinsam am großen Familientisch, mit einem leckeren Essen und Gesprächen über den Tag, dies ist ein Lebensgefühl, das ich nicht missen möchte. 

Presse

Galerie